Training 50+
Gesundheit ist unser wertvollstes Gut

Warum Training in jedem Alter Sinn macht

Es kommt nicht darauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird!

Jeder von uns möchte bis ins hohe Alter ein selbständiges und selbstverantwortliches Leben führen. Um diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen, müssen wir mit unserer Gesundheit sehr sorgfältig umgehen. Eine ausgewogene Ernährung, die Balance zwischen körperlich-geistiger Aktivität und Entspannung, die Vermeidung von Stress und eine positive Lebenseinstellung sind wesentliche Grundvoraussetzungen um bis ins hohe Alter fit und aktiv zu bleiben.

Unser Körper funktioniert nach einem einfachen biologischen Gesetz: Nur die Funktionen werden aufrechterhalten, die auch regelmäßig benutzt und gebraucht werden. Daher hilft schon geringe, aber regelmäßige Bewegung, kraftvoll und mobil zu bleiben, beugt Osteoporose, Gelenk- und Rückenschmerzen vor und stärkt zusätzlich Ihr Immun- und Herz-Kreislauf-System.
Aber nicht nur Ihre Muskeln und Gelenke brauchen Bewegung um Ihnen bis ins hohe Alter kraftvoll und beweglich erhalten zu bleiben, Bewegung hält auch Ihren Geist in Schwung.

Training50+

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Es ist nie zu spät. Machen Sie den ersten Schritt in ein AKTIVES LEBEN! Ihr Herz-Kreislauf-System und Ihr gesamter Bewegungsapparat besitzen in jedem Lebensalter die Fähigkeit, neue Kraft und Ausdauer aufzubauen. Unser gefühltes Alter definiert sich hauptsächlich durch die Beweglichkeit unseres Körpers.

Ich erstelle für Sie ein individuelles und auf Ihre körperliche Leistungsfähigkeit ausgerichtetes Trainingsprogramm und zeige Ihnen Möglichkeiten wie Sie Freude und Spaß an der Bewegung haben und sich wohl fühlen.

Schwerpunkte Training 50+


  • Beweglichkeits- und Mobilitätstraining
  • Gezieltes Kraft- und Muskelaufbautraining
  • Stabilitätstraining
  • Smoveytraining
  • Wirbelsäulen- und Beckenbodentraining
  • Yoga (Hatha Yoga, Gesundheitsyoga, Yoga für den Rücken)
  • Entspannungs- und Atemschulung

Stabilitätstraining

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Stabilitätstraining verbessert die Haltung, Koordination und das Gleichgewicht - sowohl in der Prävention als auch in der Rehabilitation. Die für die Stabilität wichtige Stützmuskulatur wird mobilisiert und gekräftigt, dadurch werden Bewegungen besser koordiniert und Instabilitäten des Körpers ausgeglichen.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für ein kostenloses Probetraining 0699 10920220